Die Sodexo Gruppe ist mit über 400.000 Mitarbeiter*innen der weltweit führende Anbieter von Services für mehr Lebensqualität. Unser Angebot reicht von Catering, Reinigung über Empfangs-, Sicherheits- und Wartungsdiensten bis hin zu Gutscheinlösungen. Sodexo Österreich ist attraktiver Arbeitgeber von 3.800 Mitarbeiter*innen und wurde bereits zum dritten Mal in Folge als „Best Employer“ ausgezeichnet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

Business & Relationship Development Manager (m/w/d) Security Solutions / IFM

Stellennummer 3249 / österreichweit - Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet

  • Proaktive Entwicklung bzw. Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Integriertes Facility Management / Sicherheit hinsichtlich Umsatzes und profitablen Wachstums für Österreich
  • Weiterentwicklung des bestehenden Netzwerks von potenziellen Neukunden
  • Akquisition von Neukunden mit Bedarf an Lösungen für integrierte bzw. übergreifende Dienstleistungen im Facility Management bzw. Sicherheit in Unternehmen und/oder Gesundheitseinrichtungen und/oder Pflegeeinrichtungen in ganz Österreich
  • Professionelle Kundenberatung und Entwicklung von individuellen Lösungskonzepten
  • Planung, Leitung und Durchführung komplexer Vertriebs-Projekte bei Neukunden
  • Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten im System
  • Dokumentation im CRM-System
  • Enge Zusammenarbeit mit den zentralen Unternehmensbereichen
  • Miterstellung und Einhaltung des Vertriebsbudgets

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Facility Management oder vergleichbar von Vorteil
  • Gerne auch Quereinsteiger*innen aus den Bereichen Gebäudetechnik, Immobilienverwaltung oder -entwicklung sowie Beratungsunternehmen mit ähnlich gelagertem Themenschwerpunkt
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil
  • Markt- und Branchenkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, Affinität zur Nutzung von digitalen Hilfsmitteln
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Sozialkompetenz
  • Gewinnendes und überzeugendes Auftreten mit hoher Durchsetzungsfähigkeit

Unser Angebot:

  • Attraktiver Arbeitsplatz beim weltweit führenden Anbieter von „Quality of Life Services“
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Hybrider Arbeitsplatz (remote work)
  • Work-Life-Balance (Mitarbeiter-Events, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice, …)
  • Interessante Fort- und Weiterbildungen
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Anteil an persönlicher Mitgestaltungmöglichkeit
  • Das Jahresbruttogehalt beträgt ab €50.000,- auf Vollzeitbasis zzgl. attraktiver Prämienoption und Firmenauto zur Privatnutzung. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine marktübliche Überzahlung möglich.

Sodexo Service Solutions Austria GmbH steht für Vielfalt und setzt auf Wertschätzung und Akzeptanz. Unabhängig von Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Glaube oder Nationalität, freuen wir uns auch auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.


Interessiert? 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: Sodexo Service Solutions Austria GmbH, z.H. Frau Angelina Steinböck. Bewerben Sie sich per E-Mail an jobs.at@sodexo.com oder ganz einfach mit einem Klick auf die entsprechende Schaltfläche. Erfahren Sie mehr unter at.sodexo.com.
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